Superseminar 2020

Superseminar 2019

 

Und wieder ist ein Superseminar vorbei.

 

Wie auch in den 11 Jahren zuvor konnten wir die Spitze der Budo-Elite zu unseren Referenten zählen. Unter vielen anderen konnten wir auch Mario „Serious“ Stapel als Referent begrüßen. Welcher durchweg mit Humor und Kompetenz in seinen Stunden im Brazilian Jiu-Jitsu glänzte.

 

 

 

Durchweg möchten wir uns bei allen Referenten, Helfern und Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken! Ohne das Zusammenspiel aller beteiligten wäre es nicht möglich einen Lehrgang, von diesem Ausmaß, auszurichten.

 

 

 

Halten wir fest: Dieses Jahr besuchten fast 400 Teilnehmer und Referenten das Superseminar.  Einige aus der näheren Umgebung, andere haben eine Anreise von über 1000 Kilometern auf sich genommen, wie zum Beispiel unsere langjährigen  Freunde aus Polen.

 

 

 

Die Super-Seminar Party am Samstagabend war, auch wie jedes Jahr, ein voller Erfolg. Dabei hat die musikalische Unterstützung von einem unserer Freunde aus der Hauptstadt ihren Beitrag geleistet. Am nächsten Morgen waren die Kurse, trotz eines ausgiebigen nächtlichen Ausfluges ins Auricher Nachtleben, gut besucht. Die müden Gesichter am nächsten Tag konnten der außergewöhnlichen Stimmung keinen Abbruch tun.

 

 

 

Für den ein oder anderen stieg jedoch am Sonntag die Nervosität. Die diesjährigen Dan Prüfungen standen an: Kim Saskia Brüning legte erfolgreich ihre erste Dan Prüfung im Jiu-Jitsu ab. Thorben Weinehl hat mit einem Doppelschlag überrascht: Er legte nicht nur seine Prüfung zum 3. Dan im Karate ab, sondern auch seinen 4. Dan im Atemi Self-Defense und bestand beide mit Bravour. Dana Ulrichs und Uwe Mandler stellten sich dem 4ten und 6ten Dan im Taekwondo. Beide überzeugten mit einer (außergewöhnlich) hervorragenden Performance. Beispielsweise faszinierte Uwe Mandler Zuschauer und Prüfer mit seinem Bruchtest: Er zerschlug mit der Innenhandkante einen Flusskiesel!

 

 

 

Für das leibliche Wohl sorgten sowohl der Party Service Lübben als auch ein großes Team aus freiwilligen und fleißigen Helfern. Diese schwitzen hinterm Grill und versorgten mit einem breiten Angebot an Snacks, Getränken und Eis um auch den kleinen Hunger zu besänftigen. Vor allem stach wie die letzten Jahre die außergewöhnliche familiäre und positive Stimmung der Teilnehmer hervor.

 

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Lehrgang mit Euch, der viel zu schnell vorüber ging.  Wir freuen uns auch jetzt schon, Euch auf dem 13.ten Superseminar der Sportschule Tao in Aurich wieder willkommen zu heißen.

 

 

 

Euer Tao Team

 

 

 


Superseminar 2019




Wir freuen uns Mario Stapel beim Super Seminar begrüßen zu dürfen !

MARIO STAPEL IST EIN  4th Dan GRACIE JIU-JITSU  UNTER GROSSMEISTER REYSON GRACIE UND EHEMALIGER MIXED MARTIAL ARTS (MMA) PROFI. IN SEINER AKTIVEN KARRIERE BESTRITT MARIO ÜBER 300 KÄMPFE U.A. FÜR VERANSTALTUNGEN WIE SHOOTO IN JAPAN, KING OF THE CAGE IN DEN USA, M1 IN RUSSLAND UND CAGE WARRIORS IN DEN UK. HEUTE LEITET ER DAS TRAINING FÜR ROBIN GRACIE (JÜNGSTER SOHN VON GROßMEISTER & UND BEGRÜNDER DER BRASILIANISCHEN JIU-JITSU HELIO GRACIE) IN SEINER AKADEMIE IN ASSLAR / DEUTSCHLAND.



26.04.2019

Es hat sich gelohnt.


24.04.2019

Wir haben unseren Chef im Lager eingesperrt, damit er sich ganz der Planung des Super-Seminares widmen kann.

Bei Wasser und Brot kann er sich am besten konzentrieren.

29.03.2019

Merlin Steinbrück kommt als Referent zum Superseminar, wir freuen uns !


15.05.2018

Der Seminarraum ist vorbereitet und wartet auf Zuhörer :-)

08.05.2018

"Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite?" Nicht bei uns :-D So sieht unser Zeltplatz jetzt aus!



22.03.2018

Der ehemals größte Hügel Ostfrielands (rechts im Bild die Überreste) wurde abgetragen. Der neue Zeltplatz ist jetzt fertig. Noch sieht er durch den Regen ein wenig uneinladend aus, aber wir denken dass sich das bis zum Mai noch ändern wird :-)

Jede Menge neuer Platz für unsere Gäste!


Danke an alle Teilnehmer 2016!

10 Jahre Superseminar, und wir haben gefeiert!

 

 

Zum mittlerweile zehnten Mal haben wir, das Team der Sportschule TAO um Herbert Bruns, zum Superseminar nach Aurich eingeladen. Ihr seid der Einladung gefolgt, und habt etwas Wunderbares erschaffen. Wir sagen DANKE!

 

Das dieses Jahr nicht wie die letzten werden würde, war von Beginn an klar. Ein Jubiläum stand an, und es sollte gefeiert werden. So stand neben dem Seminar eine Gala ins Haus, offen für alle  Shows und Präsentationen. Ein Mammutprojekt, nur dank euch zu verwirklichen.

 

Einmal mehr habt ihr es geschafft, nicht nur an einem Seminar teilzunehmen, sondern ein erinnerungswürdiges Erlebnis zu schaffen. Es wurde Respekt gezollt, sich aus getauscht, neue Freundschaften wurden geschlossen, Alte erneuert. Und das alles im Rahmen des Kampfsports.

 

Auch wollen wir Danke sagen an all die, die bei der Kampfkunstgala dabei waren, sei es auf der Bühne, dahinter, oder auch im Publikum. Denn jeder Auftritt, gleich seiner Qualität, funktioniert nicht ohne eine begeisterte und interessierte Menge, welcher er präsentiert wird.
Die Akteure auf der Bühne haben Unglaubliches geboten, und einen Saal an jede ihrer Bewegungen gefesselt. Und auch diese Akteure wissen, ohne die helfenden Hände im Hintergrund, würde eine solche Veranstaltung nicht stattfinden können. Eine karitative Veranstaltung, die durch Euch einen Erlös von fast 4.000€ für das Frauenhaus, das Kinderhilfswerk sowie zur Hilfe von Mira Bruncke vollbringen konnte.

 


Und somit gilt unser Dank allen, die ihn lesen. Allen, die da waren. Allen, die geholfen haben. Allen, die mit einem Lächeln durch die Flure schritten. Auf Euch!

Auf ein baldiges Wiedersehen, euer Team der Sportschule TAO!

 


22.03.2016

Der verläufige Stundenplan ist nun online!


Superseminar 2016

Die Organisation des Superseminars 2016 ist bereits in vollem Gange.

Weitere Infos kommen bald!


Bilder des Superseminars 2015

Die Bilder des Superseminars 2015 sind nun online!

Ihr findet sie unter Galerie, oder klickt einfach hier!



Übernachtung

Für den Fall, dass ihr noch keine Übernachtungsmöglichkeit habt, haben wir HIER verschiedene Möglichkeiten aufgelistet.



15.05.2015

Wie sieht das Gelände der Sportschule TAO beim Superseminar eigentlich aus?

HIER könnt ihr es euch bei einem Rundflug 2014 ansehen.

Und hier sind noch ein paar Bilder des neuen Trainingsraums:

04.05.2015

Der vorläufige Stundenplan für das Superseminar 2015 ist nun Online!

Klickt hier um direkt zum Stundenplan zu kommen!


20.04.2015

Er war 12 Jahre lang führender der Weltrangliste der WKF, trägt den 7. Dan im Karate, ist mehrfacher Deutscher- und Europameister und wird auch zum Superseminar kommen.

Wir freuen uns auf Dr. Toni Dietl!

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/YokoTobi_Dietl.jpg
Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/YokoTobi_Dietl.jpg

10.04.2015

Der vierfache Weltmeister im Kickboxen wird ebenfalls zum Superseminar als Referent kommen.

Wir freuen uns auf Gregorio Di Leo!

Quelle: intensivepointfighttraining.com
Quelle: intensivepointfighttraining.com

01.04.2015

In diesem Bild ist eine Katze versteckt. Eigentlich war ein 5. Trainingsraum für das diesjährige Superseminar geplant....
In diesem Bild ist eine Katze versteckt. Eigentlich war ein 5. Trainingsraum für das diesjährige Superseminar geplant....